An wen kann ich mich wenden betreffend Änderungen des Mitgliedstatus (Abmeldung, Kontoänderung, Adressänderung usw.)?

     

    Frau Christine Gerner kümmert sich um die Organisation der Mitgliederadministration: 
    Organisationsbüro - Christine Gerner

    
Phone: +49-84 52 - 30 64 801

    Fax:     +49-84 52 - 30 64 799

    MailTo:  event@gerner-home.de 


    Wie erhalte ich eine Mitgliedsbestätigung?

     

    Eine Mitgliedsbestätigung (z.B. für die Steuererklärung) steht für euch als Download im internen Bereich bereit. Bitte dazu im internen Bereich auf unserer Homepage einloggen (siehe unten).


    Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?

     

    Unter LOGIN gibt es den Link 'Passwort vergessen'. Hier kann man die bei der Anmeldung angegebene E-mail- Adresse (gleichzeitig Benutzername) eingeben und bekommt ein neues Paßwort zugeschickt.


    Was erwartet mich im internen Bereich?

     

    Im internen Bereich besteht die Möglichkeit das Logbuch runterzuladen. Eine Mitgliedsbestätigung (auch für die Steuererklärung) steht als Download bereit.


    Ich habe mich registriert und die Einzugsermächtigung unterschrieben verschickt, habe aber noch nichts von der GeSRU gehört!

     

    Die GeSRU ist ein von ehrenamtlich tätigen Assistenzärzten und- innen geführter Verein. Sämtliche Aktivitäten werden von diesen Personen in der Freizeit getragen, das kann zu Verzögerungen führen. Unterstützung ist jederzeit willkommen! 


    Kann ich die Einzugsermächtigung faxen?

     

    Die Bank fordert leider von uns eine Original- unterzeichnete Bankeinzugsermächtigung, nach Eingang derselben ist man registriertes Mitglied.


    Welche Vorteile habe ich als GeSRU- Mitglied?

     

    Die GeSRU war mit dem GAP- Workshop als eine der ersten Organisationen mit Kursen speziell für Assistenten aktiv. Der große Unterschied zu den mittlerweile zahlreichen Angeboten ist bei GeSRU- Kursen das Prinzip 'Meet the Professor', das in ungezwungenem Rahmen Kontakt zu den Lehrenden ermöglicht. Alle GeSRU- Kurse und von uns empfohlene Angebote sind für Mitglieder deutlich verbilligt, ebenso ausgewählte Bücher.


    Wie bekomme ich das Logbuch?

     

    Das Logbuch kann jedes Mitglied im internen Bereich als pdf runterladen. Der Logbuch-Ordner ist an der Geschäftsstelle der DGU gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu erwerben. Ansprechpartner ist Herr O. Kurpick, Tel. +49 (0) 211 516096 12


    Wie kann man die GeSRU persönlich unterstützen?

     

    Nachwuchs und Unterstützung sind jederzeit willkommen! Ruhm und Ehre sind gewiss. Wer im Team mitarbeiten möchte kann jederzeit per Mail anfragen.


    Wie bzw. wann kann ich aus der GeSRU austreten?

     

    Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur zum Jahresende erfolgen und muss bis spätestens zum 15. November eines Jahres schriftlich vorliegen. Bitte wendet euch dazu an Frau Gerner (Kontaktdaten siehe oben in der ersten FAQ)